BRAND IN OKRIFTEL UND EDDERSHEIM


Am Samstagabend mussten die Feuerwehren der Stadt Hattersheim zu zwei Einsätzen ausrücken. Zunächst wurde ein Brand in Eddersheim gemeldet, später musste auch in Okriftel ein Brand gelöscht werden. Ob es eine Verbindung zwischen den beiden Bränden gibt, ist derzeit noch offen. In beiden Fällen galt es einen geparkten Pkw zu löschen. Die Ermittlungen zur Brandursache sollen am Montag beginnen. Der Schaden beläuft sich in beiden Fällen auf mehrere Hunderttausend Euro.

Der erste Alarm kam um 19:15 Uhr für Eddersheim. Es gab einen PKW-Brand, sowie brennenden Sperrmüll auf der Rückseite des Hauses. Der Brand war „Am Gotthelf“ 2 war eine Asylunterkunft. Es gab keinen politischen Hintergrund für diese Tat.

Während der Einsatz in Eddersheim noch im Gange war, erreichte die Feuerwehr eine zweite Alarmierung. Gegen 20:50 Uhr wurde über den Notruf ein Feuer in Okriftel gemeldet. Ein zweiter PKW in Brand in der Stettiner Straße. Dieses Mal konnte die Feuerwehr den Übergriff auf angrenzende Gebäude verhindern. Im Zusammenhang mit dem Fahrzeugbrand in Okriftel wurde eine Person bemerkt, die vom Tatort flüchtete. Sie wurde daraufhin festgenommen in der Taunusstraße. Es ist noch unklar, ob sie es gewesen war.   

Bildquelle:pixabay  

Kostenlose Nutzung unter der Pixabay-inhalzlizens